Das Lager

Das Lager des ewigen Wandels ist ein sehr gemischter Haufen. Hier kann jeder einen Platz finden an dem er sich heimisch fühlt und an den er gerne wieder zurückkehrt. Denn so unterschiedlich wie wir auch sind, so sind wir doch alle in unserem Streben vereint, dass der Kampf nicht der Diplomatie zum Opfer fällt.


Deswegen geht das Lager des Wandels, ungleich aller anderen Drachenlager, nur ungern Bündnisse ein die einen längeren Zeitraum betreffen. Denn wo bleibt der Sinn des Festes, wenn die Sieger durch die Diplomaten schon Jahre im voraus bestimmt werden? Wir sind diejenigen, die versuchen, die geschlossenen Bündnisse ins Wanken zu bringen und aufzubrechen. Für mehr Bewegung, mehr Kämpfe und weniger Eintracht im großen Spiel der Drachen.

Die Avatare

Der Avatar des Lagers des ewigen Wandels zeigt sich aufgrund der Vielfältigkeit derer, die ihm folgen, und der Wege die sie mit sich bringen, in zwei Inkarnationen. Der Vater des Wandels und die Tochter der Veränderung stehen dem Lager in fast familiärem Sinne vor. Und wo der Vater mit geballter Faust regiert, da reicht die Tochter Freund wie Feind eine offene Hand...

Lagerorganisation

Auch wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen, ein Mindestmaß an Organisation. Um das möglichst einfach zu halten, orientiert diese sich an den verschiedenen Professionen, die im Lager vertreten sind. Hier geht es zu den  Lagergruppen.

Allgemein

Um das Lager des ewigen Wandels zu besuchen oder bei uns zu lagern müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Das dient einerseits dem Jugendschutz und andererseits dazu, dass wir unser Lager- und Charakterspiel betreiben können ohne uns um Minderjährige sorgen zu müssen.

Im Gegensatz zu den meisten ihrer Charaktere sind unsere Spieler OT sehr umgänglich, und auch abseits des Forums wird über Skype, TS und WhatsApp gechattet oder sich zu Basteltreffen verabredet. Unser „harter Kern“ besteht aus jenen Spielern, die dem Lager seit Jahren (und teilweise auch mehr als einem Jahrzehnt) die Treue halten und sich vor Allem dadurch hervortun, dass sie auch zwischen den Cons stets im Forum aktiv sind und an zahlreichen Projekten mitarbeiten oder selbst organisieren. Frei nach dem Motto: „Nach der Con ist vor der Con!“

In den letzten Jahren ist die Anzahl unserer englischsprachigen Spieler beständig gewachsen, so dass wir möglichst viele unserer Lageransprachen zwar weiterhin auf Deutsch halten, aber ausreichend Spieler dabei haben, die auf Englisch übersetzen können.

Das jährlich neu gewählte Planungsteam koordiniert die oben genannten Projekte, kümmert sich bei Bedarf um neue Spieler, hält den OT-Kontakt zu den anderen Lagern aufrecht und plant auch Aktionen für das Lager des ewigen Wandels wie zum Beispiel die Mittwoch-Morgen-Schlacht. Dabei ist das Planungsteam nicht mit einer Lagerorga zu verwechseln, da es keine alleinige Entscheidungsgewalt hat.

Hörst auch Du den Ruf des Wandels?

Do's and Don'ts im Lager

In unserem Lager haben wir einige "Verhaltensregeln" die wir versuchen so gut es geht einzuhalten. Diese sind hier nachzulesen.

"Der Wandler" - Guide

Du hast dich dazu entschieden, dich dem verrückten Haufen anzuschließen und weißt noch nicht welches Charkterkonzept zu dir passen könnte? Du bist schon Teil der Meute und möchtest entweder inspiriert werden oder dich umorientieren?

Dann folge diesem Link!