Der Avatar und die Tochter des Wandels

Der Avatar ist der Leitstern des Lagers, sein Wort und Handeln bestimmen den Weg den das Lager in dem Wettstreit führt. Sein Weg ist das Ziel und der Stillstand sein verhasster Feind, daher liebt er es, das Lager in Aktion zu sehen und stellt ihnen immer neue Aufgabe, die die Welt im Großen wie im Kleinen in Bewegung halten sollen. Die Streiter nennen ihn Grausamer Vater, Ewig Ungleicher, Herr der Veränderung oder mit einem der Namen ihrer vielen Götter, denn ER ist all jene an die sie glauben und immer noch mehr. So wie ER viele Namen hat, so haben die Anhänger einen für SIE ausgewählt, um besser benennen zu können, wer sie ist. Doch beschreibt dieser gegebene Name nicht ihr Wesen, denn Familienbande wie der Rote kennt sie nicht. Der von ihr gewählte Name ist Phaedara.

Die Tochter und Er handeln wie eins und doch ungleich, wenn einer aktiv ist, wird der andere still und umgekehrt. Ihre Natur und Herkunft ist unklar, jedoch vermuten die Anhänger, dass beide ein und derselbe sind, dass es sich bei ihnen um einen Weg des Wandels handelt. Der Avatar will die Nähe zu seinem Lager und Anhängern, daher ist eigentlich immer ein Teil von ihm im Lager und lenkt dabei die Geschicke auf die ein oder andere Art im subtilen. Er öffnet neue Wege für die Zweifelnden oder verweist auf einen anderen Weg für die Nachdenklichen. Er liebt den Kampf und den Wettstreit, denn dadurch entstehen neue Möglichkeiten und Emotionen die den Wandel vorantreiben. Hier sollte man jedoch Acht geben, wenn man denkt, dass der Avatar den einen und die Tochter einen anderen Weg des Wandels repräsentieren. Sie ändern ihr Wesen ständig und tauschen auch oft ihr Temperament. Ganz nach Augenblick und Person die mit ihnen spricht.

Das Zentrum des Lagers ist auch das Refugium des Avatars und der Tochter, dort halten sie Audienzen und die Lageristen stellen sich ihrem Urteil. Auch wenn sich hier oftmals viele mehr oder minder wichtige Personen tummeln, es ist immer auch noch etwas Zeit für dich da. Du willst vorsprechen? Tue es! Nimm dir die Macht und spreche vor, es wird nur zu deinem Nachteil sein, wenn du die Möglichkeit nicht ergreifst. Sie werden dich schon nicht fressen, die beiden!