Magier des Wandels

© Jurek Rosenhagen

Magie und Magier des ewigen Wandels!


Die Magie.

Magie ist eine ewige, unzähmbare Kraft, welche die Drachenwelt kontinuierlich durchdringt. Auch wenn sie nur ein Schatten der reinen Schöpfungskraft des Silbernen ist, ist sie doch ein sehr deutlicher, bemerkbarer Schatten, der überall in der Existenz seine Spuren hinterlässt.  
Wer sie zu sehen, spüren und zu manipulieren vermag, kann je nachdem als auserwählt oder auch als gestraft angesehen werden.
Magie ist im Wettstreit der Drachenwelt allgegenwärtig. Viele Wesen und Rassen sind untrennbar mit der Magie verbunden, egal in welcher Form sie auch in Erscheinung zu treten vermag. Ganz gleich ob nun Elfen, Rattenmenschen, Fischmenschen, Tiermenschen, Feen, Mutanten, von dämonischen oder elementaren Kräften berührte Wesenheiten oder andere sonderbaren Lebensformen; sie alle haben meist eine eigene starke Verbindung zur Magie und nutzen sie auf ihre eigene Art und Weise. 

Magie kann große Macht versprechen! Sie kann einem die Fähigkeit geben Gegner mit nur einer Handbewegung zu fällen, Wesen aus fremden Gefilden heraufzubeschwören und sie sich untertan zu machen, mächtige Rituale zu vollziehen um damit die Gesetze der Welt selbst aus den Angeln heben.
Magie entspringt dem Wunsch des Anwenders, nach seinem Willen eine Änderung im Gefilde der Existenz zu bewirken. Dabei ist es egal, ob man Nichts zu Feuer, Energie zu Materie oder Gedanke zu Sein transformiert. Es ist die Magie, jene von vielen Leuten sowohl verehrte wie auch gefürchtete Macht, die diese Verwandlung der Zustände ermöglicht. 
Doch was bedeutet `Magie´ genau? Die Antwort darauf ist sehr simpel: Veränderung. Und in was kann man dies besser finden als im ewigen Wandel? 
 

Magie im ewigen Wandel.

Du fragst dich wohl, in was genau die Magie des ewigen Wandels sich von der Magie der anderen Lager unterscheidet? Nun, auf den ersten Blick wohl in Garnichts. 
Auch wir nutzen im Grundkern die alles Umfassende Macht, deren Geheimnis einst der schwarze Drache in die Existenz brachte. Doch unterwerfen wir uns nicht zwingend den gleichen Geboten und Traditionen, denen sich die Anhänger bestimmter Drachenwege verschrieben haben. Im Lager des ewigen Wandels, ist jeder frei sich seinen eigenen Pfad, seine eigene Tradition oder sein eigenes Dogma zu wählen und damit Magie zu wirken. Kein Gesetz oder Regel schränkt einen Wirker ein, bis auf die Grenze seiner eigenen Fähigkeit…und vielleicht der eine oder andere Mitlagerist.
Im Lager des ewigen Wandels wird im Grunde keine magische Tradition abgelehnt. So existiert dort z.B. naturverbundene Elementmagie neben wissenschaftlich strukturierter Hermetik. Schicksalskräfte werden per verschiedenster Hilfsmittel unter anderem in Form von Runen, Steinen, Pendeln oder Tarot-Karten bestimmt. Theurgie, Schamanismus, Spiritismus und Geistermagie wird benutzt um Ahnen, Geistern oder Wesen von höheren Ebenen anzurufen. In Ritualkreisen werden Elementare beschworen, wie auch magische Gegenstände untersucht, während auf den Schlachtfeldern zerstörerischen Gewalten auf die Feinde geschleudert werden. Auch vermischen einige Lagerbewohner Magie mit anderen Wissenschaften und kreieren damit fremdartige, technomantische Maschinen oder alchemistische Apparaturen. Aber dies sind alles nur wage Beispiele. Die Kreativität ist die Grenze der Möglichkeiten, wie und in welcher Form man die Magie im ewigen Wandel nutzen kann. 

Aber auch Künste, die in vielen anderen Lagern als „dunkel“, „verwerflich“ und „böse“ gehandelt werden, wie zum Beispiel Nekromantie, Dämonenbeschwörung und Blutmagie kann man in allen möglichen Varianten in den Reihen des ewigen Wandels finden. Es ist gleich ob man jetzt versucht ein dunkles Wesen aus dem Warp zu rufen, einen Untoten zu erwecken oder das Blut von Freund und Feind in kruden Ritualen für seine persönliche Machtsteigerung zu nutzen.
Es gibt im Lager keine übergeordnete Instanz, welche die Nutzung der Magie überwacht. Grundsätzlich ist keinem Magienutzer im Lager eine Kunst verboten… oder die Suche nach einem Lehrmeister darin.  
Es kann jedoch sein, das einem anderen Bewohner des Lagers dies nicht gefällt und er dich deswegen „behindern“ will. Doch wer den Mut besitzt seinen eigenen Weg zu gehen, muss auch bereit sein diesen auch zu Verteidigen. Auch gegen die eigenen Leute.


Die Magier im ewigen Wandel.

Viele der Drachenlager haben eine starke Magier-Gemeinschaft und in sich viele Pfade und Traditionen vereint. Jeder, der auf eine oder andere Art in der Lage ist einen Zauberspruch zu sprechen, ein Ritual von sich aus zu unterstützen oder eine Beschwörung zu vollziehen, ist ein Anwender der Magie, egal wie er sich selbst nennt. Und ebenso ist dies hier im ewigen Wandel. Wer hier dem Pfad der Magie folgt, der hat eine Unmenge an Möglichkeiten, die er finden, sehen und miterleben kann, wenn er bereit ist sich ihnen zu öffnen.
Im Lager des ewigen Wandels versammeln sich jedes Jahr viele unterschiedliche Magier, Zauberer, Hexer und Wirker. Und mögen unsere Traditionen und Wege auch noch so unterschiedlich sein, für das Lager stehen wir alle zusammen. Dabei ist es egal ob man ein Anfänger in den magischen Künsten ist oder ein erfahrener Grossmeister. Wer noch neu ist oder Erfahrungen sucht: wo lernt man besser als beim gemeinsamen Wirken im Ritualkreis? Sei Neugierig, melde dich und mache mit. Nutze was du siehst, lerne von anderen Magiern wenn du kannst und finde so deinen persönlichen Weg des Wirkens. Die Grenze der Magie ist die Kreativität des jeweiligen Anwenders…und der ewige Wandel ein Sammelbecken für kreative Ideen.


Der Hexerrat.

Mit „Hexerrat“ wird im Lager des ewigen Wandels eine Gruppe von Wirkern bezeichnet, welche quasi eine leicht übergeordnete Funktion unter den Magiern einnimmt. In anderen Lagern meist unter dem Titel wie „Meistermagier“ oder „Erzmagister“ bekannt, übernehmen diese Personen einen gewisse Verantwortung, wenn es darum geht für den Wandel wichtige magische Rituale und Projekte, wie etwas das Beschwören der Drachenlade, anzuleiten und sich mit den anderen Organisationen im Lager, wie z.B. der Priesterschaft oder den Diplomaten zu koordinieren. 
Mitglieder des Rates werden meist gewählt und müssen nicht unbedingt zu den mächtigsten Vertretern ihrer Art gehören. Jeder, der sich befähigt fühlt eine gewisse Verantwortung zu übernehmen und ein Spiel mit einem breiten Sammelsurium an Magie-Anwendern zu führen, der ist herzlich willkommen sich für den Hexerrat zu melden.