Verschiedene Gruppierungen

Hier ein paar verschiedene Gruppen, die im Lager des ewigen Wandels anzutreffen sind:

Die Quaduris
© Jaal Uhmann

Um die Quaduris ranken sich viele Legenden. Schon die ersten Menschen berichteten von einem Meeresvolk, welches die See bis in den Tod verteidigt. Eine Legende besagt, dass die Götter der Menschen einst die Quaduris und ihren Gott in die Tiefsee verbannt hatten, damit die Völker der Welt Land und Gut besitzen konnten; denn einst bestand die Welt nur aus Wasser und Meer. Seit einigen Jahrhunderten jedoch kommen die Quaduris manchmal an Land, stets auf der Suche nach den Ankern, die ihren Gott Qua'Paru an die Tiefsee fesseln. Nicht nur das Meer ist seitdem ihr Kriegsgebiet - sondern auch das Festland.

Kinder der Gehörnten Ratte

Die Kinder der Gehörnten Ratte bilden ein Oberflächen Kontingent aus Skaven (Rattenmenschen) mehrerer unterschiedlicher Klans, die dem Grauen Propheten Iz’ek Krummhorn folgen.

Bei der Truppe handelt es sich um Skaven aus den mächtigsten Klans, dazu gehören: Klan Eshin, Klan Skryre, der Züchterklan und Klan Mors.

Dieses Kontingent wurde vom Rat der Dreizehn ausgesendet, um die 9 Bücher des Nagash zu finden und zu vernichten. Dazu bereisen sie unterschiedliche Welten und versuchen diese dort aufzuspüren.

Die Mechanisten

Wer sind wir?

  • Wir sind die Erfinder von Allem
  • Wir stehen für die Ablösung der Lebewesen durch Maschinen
  • Wir schützen Maschinen vor Versklavung und sorgen dafür, daß bei Produktionen keine Maschinen zu Schaden kommen
  • JA! zu Waffenforschung und Tierversuchen!!
  • Wir stehen für Ordnung und Logik!
  • Wir wissen: Es gibt keine Magie - alles nur Tricks, Feinmechanik und viele Spiegeln
  • Die Arbeit ist das Ziel!
  • Wir sind für nachhaltige Energie: Wärmeenergie soll weltweit verteilt werden und für Jeden zu Verfügung stehen
  • Die Welt wurde uns gegeben um sie auszubeuten und zu roden
  • Wenn die Welt frei von Natur ist, ist viel mehr Platz für das grosse Endlager

Was sind unsere Spezialitäten oder was stellen wir im Lager zur Verfügung?

  • Wir liefern Ideen zu technischen Problemen
  • Wir reparieren Maschien, Geräte, (Aus)rüstung, Tore und eventuell sogar Lebewesen
  • Wir können Lebewesen wiederbeleben - wenn es in ganz seltenen Fällen wichtig wäre
  • Wir können Rüstung aufwerten
  • Wir erzeugen ordentlich Restmüll und Schadstoffe (OT: Früchtekompott erwerblich)
  • Wir machen 2x am Tag eine technische Führung
  • Wir halten 1x am Tag eine heilige Maschinen-Messe
  • Wir haben einen eigenen Schrottplatz
Die Spiralchaoten

Auch wenn die rote Spirale auf blau die bekannteste Kombination ist, so gibt es sie doch in vielen verschiedenen Farben und Formen. Die Spirale steht für die Veränderung, strebt jedoch nicht nach der Zerstörung und hat entsprechend auch nichts mit dem Zerstörungssymbol des Wandellagers zu tun. Sie steht dafür, dass die Sonne jeden Tag ein neues Bild sieht, mit großer Wahrscheinlichkeit aber eben doch wieder aufgeht. Sie steht dafür, dass Leben dem ewigen Wandel unterliegt - aber doch nicht ohne jegliche Ordnung existieren kann.

Manchmal schraubt sich die Spirale nach oben, manchmal nach unten, dreht sich von außen nach innen oder von innen nach außen. Manchmal aber biegt eine Spirale ab, manchmal teilt sie dich in zwei, eine nach links, eine nach rechts. Die Spiralträger sind ein familienähnlicher Zusammenschluss von Personen, die anderswo keine Heimat finden, und das aus verschiedenen Gründen. Sie sind Flüchtlinge, Wahnsinnige, Verstossene, Visionäre, Mörder, Enttäuschte - und sie akzeptieren sich gegenseitig in ihren Überzeugungen und in ihren Wegen. Üblicherweise schützen Spiralen sich gegenseitig und niemals tötet eine Spirale eine andere, doch damit sind die Erwartungen auch schon erfüllt.

OT sind die Spiralen eine Gruppe, die ihren Kernanteil an Spielern in der Schweiz hat, darauf jedoch längst nicht mehr beschränkt ist. Sie legen Wert darauf, Spiel zu fördern und nicht zu zerstören. Die Opferregel bedeutet für sie nicht nur, selbst zu entscheiden, was mit dem eigenen Charakter passiert, sondern auch, den Mitspielern dieselbe Entscheidung zu überlassen. Trotz magischer Aspekte sind die Spiralen zudem eine Lowpower-Gruppe.

Die Schicksalsbrecher

Ich bin gesegnet mit Unsterblichkeit - Ich bin Verfall.
Ich bin gesegnet mit Schmerz - Ich bin ohne Beschränkung.
Ich bin gesegnet mit Kraft - Ich bin der Krieg.
Ich bin gesegnet mit Ewigkeiten - Ich bin der Wandel.
Ich bin die Vereinigung - Ich bin die Teilung.
Ich bin der Anfang - Und das Ende.
Ich bin das Chaos.

Die Schicksalsbrecher sind ein ungeteilter Orden mit klerikaler Ausrichtung. Wobei das auf keinen Fall bedeuten soll, dass nur Priester in unseren Reihen stehen. Wir freuen uns sehr über alle anderen Charaktere und die Spieler dahinter.

Die Hungrige Hydra

Die "Zur Hungrigen Hydra" besteht seit 2014 und ist eine nichtkommerzielle Spielangebotslocation innerhalb des Lagers des ewigen Wandels, in der Informationen, Getränke (auch alkoholisch) und "Quests/Miniaufträge" ausgetauscht werden können. Es orientiert sich sehr stark an die Tavernenszene aus "Conan der Barbar" und IT-Exzesse, Prügelein (mit Kamelen zB) und Niedertracht sind erwünscht. OT-Besoffenheit und OT-Pausen unerwünscht. Die Getränke und Handelsgüter die es dort zu erstehen gibt kosten euch nur IT-Geld oder IT-Dienstleistungen, OT wird alles was ihr dort bekommt hergeschenkt. Die Schenke wird von ein bis zwei Leuten betreut und brauchen natürlich euren Zuspruch damit sie funtioniert

Was wird gebraucht?

  • Personen die sich aktiv einbringen wollen, insbesondere spielerisch. Dafür muss nicht der Maincharakter umgepolt werden sondern es würde auch reichen wenn ihr für einen Nachmittag oder Abend ein passender "0Punkte-Bauern Charakter" helfend einspringt und das Ganze bespielt. Falls sich jemand länger einbringen will sagen wir auch nicht nein.
  • Getränkespenden unterschiedlichster Art. Hier ist cool was ungewöhnlich und ambientig ist. Aber auch ein 6Pack Wasser ist schon eine große Hilfe.
  • Personen die zu Besuch kommen, auch wenns nicht so schön ist. Das bringt Motivation für das folgende Jahr
Stamm der Sul
© Ines Kerschitz

Tief in den Trollsümpfen lebt der Stamm der Sul. Sie beteten seit Jahrhunderten den Ghizba – ein Wesen unvorstellbarer Grausamkeit – an. Er war immer hungrig, immer durstig und niemals zufrieden. Erst mit der Ankunft eines fremden Priesters lernten die Sul die wahre Natur des Ghizba kennen – eine vom Chaos korrumpierte Kreatur, gezeichnet von den vier Göttern. Mit dem eintreffen des Priesters änderte sich alles. Der Ghizba wurde unersättlich und die Sul beschlossen seinen Hunger und seinen Durst nach Außen zu tragen, um ebendiesen zu entgehen. Seither zieht ein Teil des Stamms durch die Welten um nicht nur ihren Göttern zu dienen, sondern den Zorn des Ghizba zu zügeln.

Der Sauhaufen

Als ein fester Teil der Torwache besteht der Sauhaufen aus Plünderern, Söldnern und allem was sich an rauen Gesellen so zusammenfindet. Wir sind ein streitlustiges Völkchen, das sich untereinander gerne rauft, halten aber gegen alle Gefahren nach Außen zusammen.

Die Mäuseküche

Die Mäuseküche ist ein Projekt von Spielern für Spieler.

Gerade für einzelne Spieler und kleine Gruppen ist es am Drachenfest oft schwierig, genug und vernünftig zu essen. Dafür gibt es seit 2018 die Mäuseküche. Hier kann man gegen Voranmeldung jeden Tag ein warmes Gericht und Obst, Gemüse und Kuchen so viel man will haben.

Die Mäuseküche ist im Vergleich zum Foodcourt sehr kostengünstig, da nur für die Lebensmittel und das Verbrauchsmaterial bezahlt wird. Vor allem von Veganern wird dieses Angebot gerne genutzt. Die Küchenmäuse selbst sind eine sehr breit gefächerte Gruppe Spieler aus Österreich. Das Projekt entstand zufällig, und wurde wegen seines überraschend reißenden Absatzes schnell eine wichtige Institution im Lager des ewigen Wandels. Aus diesem Grund wird die Mäuseküche auch 2019 mit einem verbesserten Konzept wieder vor Ort sein, um hungrige Spieler zu verpflegen. Das Angebot richtet sich vorrangig, aber nicht ausschließlich an Spieler aus dem Lager des ewigen Wandels.

Bei Fragen und für nähere Informationen erreicht man die Küchenmäuse direkt unter https://www.facebook.com/Maeusekueche

Die Bibliothek des Lagers des Ewigen Wandels

Kommt herein geneigter Leser, Suchender, neugieriger Geist, kommt herein. Wir, die Bibliothek, stehen jedem Besucher offen, welcher gewillt ist, sich an unsere Regeln zu halten. Wir wollen Euch helfen, Wissen zu finden, zu vertiefen und auszubauen, Euren Geist zu bereichern oder Antworten auf Fragen zu erhalten.

Doch seid gewarnt, nicht jede Schrift ist für jeden gemacht, manchmal kann einen Wahnsinn überkommen oder der Geist sich verirren in den Wirren des Wissens. Die Bibliothek hat ihr eigenes Sein und Leben.

Geneigter Leser nun kommt und staunt, kommt herein...

Alchemie im Wandel

Willkommen Alchemist!


Hier im Wandel stehen dir alle Möglichkeiten offen die du dir nur vorstellen kannst. Der Wandel hat keine Moralischen Dogmen an die du dich gebunden fühlen musst. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Experimente an Lebewesen jeglicher Art, sei es mit oder gegen deren Willen sind genauso erlaubt, wie erwünscht. Das Einzige was du im Wandel beachten musst, ist dass deine größeren Projekte mit dem Erzalchemisten abgesprochen werden müssen und diese auf keinen Fall dem Lager als Ganzes, dem Avatar oder dem Drachen schaden dürfen. Dem Wort des Erzalchemisten ist zu folgen, wenn er es für nötig hält dir eine Anweisung zu geben (was eher selten vorkommen wird). Ansonsten kannst du deinem wissenschaftlichen Drang komplett ausleben. Je besser du dich in den Wandel einfließen lässt, umso mehr wirst du von dem Wissen der anderen Alchemisten profitieren.

Gut und Böse sind von sterblichen erfunden worden, doch die Wissenschaft unterliegt dem ständigen Wandel und beschäftigt sich nicht mit solchen Lapalien. 

Mouraethai Arhakei

Die Mannschaft der Nachtmahr oder auch Mouraethai Arhakei, ist eine Druchiikorsarenmannschaft nach Vorbild von Warhammer. Unterwegs auf ihrem Raubzug nach dem nächsten kurzweiligen Zeitvertreib, Reichtümern und vor allem der nächsten guten Schlägerei, durchstreifen sie das Festland. Natürlich ist dieser Umstand vollkommen freiwillig gewählt und hat rein gar nichts mit einem Schiffbruch, während eines Sturmes, mitten in einer Meuterei zu tun... 

Wir verehren die Cytharai und halten Malekith für den rechtmäßigen Phönixkönig, legen unsere Seelen aber vor allem in die Hände Mathlanns. Wir sind die richtigen Ansprechpartner für Sklavenhandel, ausufernde Gelage und Problemlösungen in persönlichen Angelegenheiten die einer gewissen Schlagfertigkeit bedürfen. Intrigen, Politik und Magie sind für uns Werkzeuge des Feiglings, denn nur Messer-Arbeit ist richtige Arbeit. 

Kinder Mathlanns - Schrecken der See!